Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

femail - Femail - der virtuelle FLINT*raum

Titel: Femail - der virtuelle FLINT*raum

Beschreibung: Femail (femail@diebin.at) ist eine feministische Informations- und Vernetzungsliste für FLINT*Personen – Frauen*, Lesben, Inter*, Non-binary, Trans*. Um dies beizubehalten, ist es wichtig, dass ihr beim Abonnieren euren Vornamen angebt oder eine Bestätigung hinzufügt, dass ihr euch als FLINT* versteht. (Im Zweifelsfall bekommt ihr von uns per e-Mail eine diesbezügliche Nachfrage, wenn ihr einen Abonnement-Antrag gestellt habt und werdet erst freigeschaltet, wenn ihr auf diese reagiert.)

Femail hat aktuell fast 1300 Mitglieder (Stand: Oktober 2022) und wird von drei Administratorinnen verwaltet. Die Liste wird technisch betreut, aber nicht inhaltlich – es gibt also keine Moderation. Das bedeutet auch, dass die Liste kein safe/safer space sein kann. Allen Mitgliedern steht es frei, zu posten und zu diskutieren, was sie möchten. Wir bitten euch aber, dies auf respektvolle Art und Weise zu tun.

Die Abonnent_innen sind eine heterogene Gruppe, also seid bitte vorsichtig im Umgang miteinander – wir möchten nicht, dass sich Menschen durch Inhalte, die über die Liste geschickt werden, exkludiert, diskriminiert oder verletzt fühlen. Zu einem respektvollen Umgang miteinander gehört auch, dass ihr 1) keine privat erhaltenen Nachrichten über die Liste teilt, ohne dafür eine Erlaubnis der Verfasser_in zu haben und 2) bei Veranstaltungen die Einladungspolitik deutlich macht, vor allem, wenn diese nicht alle FLINT* einschließen sollte. Wir bitten euch, zu bedenken, dass es unterschiedliche feministische Positionen gibt – wir können nicht immer alle einer Meinung sein. Im Ernstfall (Hassbotschaften u.a.) wendet euch bitte per e-Mail direkt an uns Administratorinnen (unter femail-request@verteilerkreis.diebin.at).

Seitenanfang